Geschichte


so fing es an:

Quelle: Startup BW Elevator Pitch
Quelle: Startup BW Elevator Pitch

2017 hatten wir überlegt, etwas zu entwickeln was so ist wie wir:

Herzlich, scharf und alkoholhaltig.

Heraus kam dabei  ein herzhafter, auf Tomaten basierter, scharfer Schnaps mit einem Alkoholgehalt von 15%Vol. und einer leckeren fruchtigen Note. Die Idee kam uns damals in einer Berliner Rockerkneipe, in der wir bereits vor längerer Zeit zum ersten Mal einen Mexikaner probiert haben. Der war lecker, der war scharf, der war eine willkommene Abwechslung. Einfach mal was anderes als die üblichen extrem harten oder total übersüßten Schnäpse. Angefangen hat es damals ganz provisorisch. Immer bei einem von uns zuhause. Wir feilten von Party zu Party an einer immer noch besseren Mischung, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Irgendwann kam er dann so gut bei unseren Partyfreunden an (bei Männlein und Weiblein in gleichen Maßen), dass wir angefangen haben, unsere Rezeptur genau zu dokumentieren. Das Rezept unserer Freundschaft war geboren.